Aktuelles

19. September 2019

Indienststellung des neuen Gerätehauses der Feuerwehr Pietenfeld

Fahrzeuge
Ein neues Schmuckstück in der Gemeinde Adelschlag wurde im Ortsteil Pietenfeld im September 2019 an die Feuerwehr im Rahmen einer Einweihungsfeier übergeben.<Br> <strong>Alles Gute der Feuerwehr Pietenfeld für die Zukunft!</strong>
Mehr anzeigen...
13. September 2019

Neues TSF für die FF Petersbuch

Fahrzeuge
Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) der Feuerwehr Petersbuch, auf Basis eines Mercedes Sprinter 516 CDI und dem feuerwehrtechnischen Auf- und Ausbau durch die Fa. Compoint aus Forchheim. Die Beladung kam von der Fa. Ziegler bzw. der Fa. Furtner & Ammer.
Mehr anzeigen...
4. September 2019

THL Ausbildung am Standort der FF Ochsenfeld

News
Am 27.Juli 2019 veranstaltete die FF-Ochsenfeld zusammen mit der FF-Adelschlag einen gemeinsamen THL Ausbildungstag. 20 Feuerwehrler beteiligten sich an diesem hochinteressanten Ausbildungstag.
Mehr anzeigen...
11. August 2019

Neues TSF-L für die FF Titting

Fahrzeuge
Tragkraftspritzenfahrzeug-Logistik „TSF-L“ der Freiwilligen Feuerwehr Markt Titting auf Basis eines Iveco Daily 70C18 und dem feuertechnischen Auf- und Ausbau durch die Firma Brandschutztechnik Görlitz.
Mehr anzeigen...
7. August 2019

Ein ganz besonderer Übungstag im Ausbildungskalender

News
Vor fast zwei Jahren entdeckte unser KBR im Jahresbericht der Feuerwehrschule Geretsried einen Artikel zum Thema „Nutzung des Übungsgeländes an Wochenenden“. Auf Nachfrage wurde die Möglichkeit von der Schule bestätigt, gleichzeitig aber auch auf eine lange Bewerbungsliste hingewiesen.
Mehr anzeigen...
5. August 2019

Neues TSF für die FF Pfünz

Fahrzeuge
Am Samstag den 06.07.2019 fuhren drei Mitglieder der Wehr mit dem Zug nach Parchim und übernahmen das Fahrzeug. In einer 10 stündigen Fahrt, quer durch Deutschland, brachten sie es am Sonntag nach Hause.
Mehr anzeigen...
28. Juli 2019

Besondere Ehrung für unsere Kreisfrauenbeauftragte Simone Schneider

News
Im Rahmen eines Festaktes in der Residenz in München wurde unserer Kreis- und Bezirksfrauenbeauftragte, Simone Schneider aus den Händen von Staatsminister Joachim Herrmann die Medaille „Ehrenamt schafft Sicherheit“ überreicht. Vor Ort war auch KBI Hans Baumeister.
Mehr anzeigen...
23. Juli 2019

Neues HLF 20 für die Böhmfelder Wehr

Fahrzeuge
WOW - Was für ein Empfang... Glückwunsch an die Freiwillige Feuerwehr Böhmfeld zum neuen Fahrzeug
Mehr anzeigen...
20. Juli 2019

Jugendfeuerwehrler aus dem Landkreis Eichstätt geben sich die Hand beim diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag

Jugend
Gäste aus dem Landkreis Traunstein in diesem Jahr mit am Start
Mehr anzeigen...
18. Juli 2019

Bereitstellung von Güllefässern aufgrund der anhaltenden Trockenheit

News
Aufgrund der anhaltenden Trockenheit ist die Gefahr von Wald- und Flächenbränden erheblich angestiegen.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...